Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

     Auf Feiern oder Festen, kommt Zauberer Ralf zu Ihnen und Ihren Gästen.

 

0431 / 38 69 83 1

Mitmachzauberer RALF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Als kleiner Junge mit einem Zauberkasten, war ich schon zeitig "Feuer und Flamme" für das Magische und Geheimnisvolle. Als Jugendlicher schlummerte dann ein Traum in mir. "Zauberer"

Große Meister der Magie 

waren Vorbilder und als Vater zweier Töchter begann ich auf den Geburtstagsfeiern mit "Magischen Momenten". Dort entstand dann sehr schnell die Idee, die Kinder mit in magische Geschichte einzuladen und aktiv dabei zu sein.

Auf Feiern meiner Bekannten und dann in Kindergärten und Einrichtungen unterwegs, wurde mein Programm immer mehr zum erleben Miteinander.

 

" Das Zaubern zum Anfassen und Mitmachen "

2009 lernte ich Salvatore Sabbatino aus Hamburg auf der Kieler Woche kennen und

durfte mit Ihm im Kinderzelt zusammen zaubern. Wir sind Heute noch in Kontakt.  2010

über einen Gasluftballon, mit meiner Visitenkarte, lernte ich dann den Zauberer Herrn Veh, alias Trick Art kennen, der diesen Ballon an einer alten Weide fand. Seither im Austausch und Unterstützung arbeite ich regelmäßig in sozialen Einrichtungen, gebe Workshops und Ag`s in Schulen und auch Seminare für Zauberei in der Pädagogik und Betreuung.

 

 

" Zaubern kann so viel mehr im sozialem Einsatz "

 

Motorik und Sprach fördern, Phantasie wie soziales Miteinander und viel Bereiche mehr............

 

Mit großer Freude komme ich zu fast allen Gelegenheiten und Festen für Groß und Klein, mit      "Magischen Momenten"

um auch Ihre Gäste, Bewohner/inen in zauberhafte Geschichten einzuladen.

 

Mit vielseitigem Programmen unterwegs könnte auch was für Sie dabei sein.

 

Ich freue mich über Ihre Anfrage und verbleibe 

 

mit freundlichen Grüßen

Zauberer Ralf